Naturgartenzertifizierung des Gemeinschaftsgartens

Als erster Garten im Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen wurde der Gemein-schaftsgarten des Gartenbauvereins Münsing als Naturgarten zertifiziert.

Am 23. September wurde die Urkunde und die Natur-gartenplakette durch Herrn Steger vom Landratsamt, Fachbereich Umwelt, übergeben.

von links nach rechts

2. Bürgermeister Münsing  Josef Strobl

Gartenbauverein Münsing:  2. Vorsitzende Anke Mai und 1. Vorsitzende Regina Reitenhardt

Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen: Fachbereich Umwelt Franz Steger - Kreisfachberaterinnen: Anika Dollinger und Elisabeth Obermüller

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bad Tölz-Wolfratshausen: 1. Vorsitzender Winfried Schmitt und

2. Vorsitzende Sandra Zapf

Grüner Engel

Im Juli 2020 wurde dem Gartenbauverein Münsing die Auszeichnung „Grüner Engel“ von Herrn Thorsten Glauber, bayerischer Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz verliehen.

Diese Auszeichnung erfolgte in Anerkennung für besondere Verdienste um die Umwelt und stellt eine besondere Würdigung unseres langjährigen Einsatzes für die Allgemeinheit dar.